Sängerbund Mühlhausen

Unsere Chöre

New Generation

New Generation wurde 1999 als Projektchor für den Konzertabend am 20. März gegründet und war sofort ein Erfolg. Ein Erfolg zuerst einmal für alle Sänger aus den traditionellen Bereichen, die gerne mehr experimentieren wollten und mehr Schwung in die doch eher statische Erscheinung eines traditionellen Chores bringen wollten.

Dass bei unseren Auftritten fast ausschliesslich englisch gesungen wird, liegt an den entsprechenden Songs und dass dies für ältere Zuhörer eher unschön ist, halten wir für ein Gerücht. Wer es nicht glauben mag, beobachte einmal die Zuhörer, wenn wir unser Lied “O happy day” vortragen.

Aktuelle Chortitel:
10000 reasons - Blessed the Lord
Don't stop - Fleetwood Mac
Durch schwere Zeiten - Udo Lindenberg
Eternal Flame - The Bangles
Ice in the sunshine - Beagle Music Ltd.
Walking on sunshine - Katrina and the Waves
Welch ein Tag - Mario Jordan

Jeder ist herzlich eingeladen, an einem Probeabend vorbei zu schauen. Wir freuen uns auf dich.

Singstunde:
jeden Montag im Bürgerhaus Mühlhausen um 19.30 Uhr

Die Singenden Männer

Der frühere MGV wurde 1869 in Mühlhausen als Gesangverein Mühlhausen gegründet. 1889 wurde dieser Verein in “Liederkranz Mühlhausen umbenannt. Nach dem 1. Weltkrieg wurde mit dem “Frohsinn Mühlhausen” ein zweiter Gesangverein gegründet. Die beiden Vereine schlossen sich 1924 zum Sängerbund Mühlhausen zusammen. Somit kann der Männerchor auf über 130 Jahre erfolgreiches Arbeiten zurückschauen.

Der Männerchor befasst sich einerseits mit der Pflege des traditionellen deutschen Liedgutes und andererseits im Einstudieren internationaler und klassischer Literatur.

Montagstreff:
im Bürgerhaus um 18.30 Uhr